Achtung. Achtung. Achtung.
Wir sind umgezogen!

Einmal quer durchs Internet von unten links nach oben rechts.
Zum neuen Büro für besondere Maßnahmen // nordost
bitte hier entlang - merci bien!

Donnerstag, 7. Juli 2011

2 gebloggerte jahre

das büro für besondere maßnahmen feiert geburtstag. wir werden zwar erst zwei - aber für eine besondere maßnahme ist das schon ganz schön lebenslang!

rosenduft: compassion - design: mo jour

seit zwei jahren lasse ich euch teilhaben an den besonderen maßnahmen, mit denen ich die besonderen aufgaben meines lebens, meines alltags bewältige. anfangs kamen sie ungefähr wöchentlich, und ich habe sie nummeriert. irgendwann habe ich – zahlenmäßig – den überblick verloren.

eine zeitlang gab es sogar kurze maßnahmen. kleine pausenfüller, weil es nur so aus mir heraussprudelte. die kommen vielleicht auch irgendwann wieder. derzeit sprudelt es bei mir nicht so dolle, aus gründen.

als ob's geplant wäre wie ein geburtstagsgeschenk vom allmächtigen server, zeigt mir meine statistik seit ein paar tagen genau hundert regelmäßige leserInnen an. schick! ich weiß, dass andere über diese zahl von oben herab lächeln werden. für mich aber ist das echt viel.

schließlich ist das büro für besondere maßnahmen ein nischenprodukt. hier gibt es im allgemeinen nix zu gewinnen (ausnahmen zersetzen die regel). ich reite nicht auf mainstreamwellen. zeitgeschehen findet bei mir fast nicht statt. das hier ist ganz eigen, und ich freue mich immer noch über jeden einzelnen klick, jeden tag aufs neue. danke euch allen!

natürlich nehme ich es so nebenbei sehr gerne mit, dass ich nun von der gamma-bloggerin zur beta-bloggerin aufgestiegen bin. fürs alpha-bloggen brauche ich mindestens tausend klicks am tag. also haltet euch ran!

wer diese blogger-schubladisierung erfunden hat, ist mir nicht bekannt. irgendwer braucht halt kategorien. so eine einordnung lehne ich im grunde kategorisch ab. das ist wie mit der sogenannten ersten, zweiten und dritten welt. die nummer sagt gar nichts - weder über die qualität der regierungen noch über das wohlbefinden der einzelnen menschen. es hilft nur denen da oben, ihr gewissen zu beruhigen, weil sie sich dann besser fühlen können, wenn sie in der teuersten etage wohnen.

ob ich nun zwölf leserInnen habe oder zwanzigtausend – das sagt über die qualität meiner inhalte erst mal gar nichts. vielleicht gibt es aufschluss über meine marketing-qualitäten (ausbaufähig - hilfe!).

mehr klicks ließen auch nicht unbedingt den schluss zu, dass sich mehr menschen wirklich für meine inhalte interessieren. ich könnte ja auch ständig nur über gewinnspiele schreiben; ich könnte so tun, als ob ich mehrmals täglich millionen verlose ... und hätte millionen leserInnen!

okay okay, ich werde darüber nachdenken! angesichts meiner prekären lage und als als besondere maßnahme wäre so ein geschäftsmodell vielleicht durchaus einen versuch wert. dann lebe ich von werbung, sms-gebühren und teuren 190er-nummern. zeit und kraft für inhalte wäre dann wohl keine mehr.

mit dem gewinnspiel* fange ich aber probeweise gleich mal an, schließlich habe ich einen grund zu feiern, das getränk dazu ist auch vorhanden und ihr seid alle herzlich eingeladen:

meine besondere maßnahme zum zweiten blog-geburtstag ist ein kleiner wettbewerb!

ich suche die „besonderste maßnahme 2011“. zu gewinnen gibt es unter anderem eine flasche champagner** – und ich freue mich auf viele viele beiträge!

außerdem habe ich ganz wunderschöne notizblögge (note-blogs) erfunden (siehe foto) und mit ganz viel liebe selbst gefummelt, innendrin ist feinstes cremegelbes umweltfreundliches TCF-papier! die gibt es ebenfalls zu gewinnen!  darauf könnt ihr dann eure eigenen besonderen maßnahmen allerbestens festhalten.

unterdessen geht es hier weiter mit meiner "milden wilden mischung". das habe ich von anfang an versprochen, und daran ändert sich nichts.


*ps.
sponsorInnen für das blog sind weiterhin zahlreich willkommen! sonst läuft das mit dem gewinnspiel verkehrt und ich gewinne mal wieder nix, sondern habe nur ausgaben ....

**pps.
falls der/die gewinnerIn no 1 keinen champagner mag [das kenn' ich ;-)] gibt es etwas anderes. in diesem fall geht die flasch' an no. 2



--------

Kommentare :

  1. Glückwunsch zum Jubiläum und zu der schönen Wettbewerbsidee!
    Da muss ich in nächster Zeit doch mal scharf nachdenken, ob mir etwas einfällt, mit dem ich mich beteiligen könnte - denn dieses Jahr war bisher ein sehr ruhiges, ausgeglichenes; zum Glück, denn nach fast zwei Jahren Hauskauf-Umbau-Umzug war etwas Ruhe vonnöten.
    Immerhin wäre ich in der komfortablen Lage, gar nicht den ersten Preis bekommen zu wollen -Champagner mag ich nicht besonders - aber diese Notizblöcke sind sowas von schön! (können Sie die nicht in Lizenz herstellen und über Buchhandlungen / Schreibwarenläden vertreiben lassen?)
    Wie auch immer, wenn mir eine zweitbeste Maßnahme einfällt, erfahren Sie es als erste! :-)

    AntwortenLöschen
  2. liebe Frau Dinktoc, vielen dank! ich freue mich, wenn Sie mitmachen! "in aller ruhe & ganz ausführlich nix tun" kann auch eine besondere maßnahme sein ....
    falls Sie gewinnen, gibt es etwas anderes - ich habe es oben auch noch einmal ergänzt.

    über die schreibwarenproduktion denke ich nach.

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich mich emotional wieder ein wenig beruhigt habe, werde ich mich - selbstverständlich - hier wieder melden. Doch vorerst muss ich mich meinem Gemüt widmen. Du weißt, warum, lieber Mo.Ich habe immer noch Probleme mit der Realität ...

    Lieber Gruß - von Renate

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum zweijährigen BloggerGeburtstag, liebe Mo. Sind es wirklich schon zwei Jahre, die ich deinen Blog nun lese?

    Ich mag die Beiträge in denen du mit dir selbst schonungslos offen ins Gericht gehst. In solchen Momenten würde ich dich am liebsten in den Arm nehmen und einmal fest drücken, um dir zu sagen: "Alles wird gut."

    Meine Favoriten sind deshalb "Wohnen bleiben I+II".
    Aber den Preis möchte ich lieber nicht gewinnen, denn auch "Suchtgedächtnis" hat mich tief bewegt. Aber wenn, dann gewinne ich lieber einen Notizblog, falls man die Auswahl hat... :-)
    Herzliche Grüße,
    Svenja
    PS: man braucht wirklich nur 1.000 Klicks am Tag, um als Alphablog zu gelten...? Das wusste ich nicht.

    AntwortenLöschen
  5. liebe renate, ich danke dir und sende von hier aus ganz viel kraft und licht und liebe <3

    svenja, liebes, das wird auch echt zeit, dass bei mir mal wieder was gut wird. wenn ich nur wüsste, wie ....
    ich fürchte, das mit dem wettbewerb hast du ein bißchen missverstanden.
    es geht nicht um ein 'best of' meiner bisher veröffentlichten texte (aber danke für dein feedback!). so leicht mache ich euch das nicht ;-)
    wer mitmachen möchte, kann eine eigene besondere maßnahme beitragen, und die jury kürt dann die besonderste. auf der wettbewerbsseite habe ich es erklärt - siehe oben in der navigation.

    du bist längst eine alpha-svenja, wusstest du das nicht?!
    viel glück!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mo, ganz allerherzlichste Bloggeburtstagswünsche von mir!!
    Schöne Idee mit der Maßnahme, denke schon darüber nach :-)
    Dass ausgerechnet du eine Flasche Champagner verlost, erstaunt mich allerdings ein wenig.
    Jedenaflls ist eine sehr schöne, sinnstiftende, erfreuende Maßnahme deine eigene; dein Blog hier. Vielen Dank! lieben Gruß, Smilla

    AntwortenLöschen
  7. smilla liebe, herzlich danke!
    jo, der champagner .... das habe ich ja im post suchtgedächtnis erklärt, wie der zu mir kam, ganz unverhofft ;-)
    der kleine wettbewerb als solcher ist also nun selbst eine besondere maßnahme, um den champagner sinn- und stilvoll wieder loszuwerden: mit großem augenzwinkern!

    AntwortenLöschen

Eigene Meinung? Fragen? Lob? Kritik? Aufträge?
Immer her damit!

[Als besondere Maßnahme gegen Spam ist leider die umständliche Sicherheitsabfrage notwendig. Zusätzlich werden alle Kommentare moderiert und erst dann veröffentlicht. Bitte habt etwas Geduld: Das Büro für besondere Maßnahmen ist zwar rund um die Uhr geöffnet - aber nicht rund um die Uhr besetzt. Danke für Eure Geduld und Ausdauer!]

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...