Achtung. Achtung. Achtung.
Wir sind umgezogen!

Einmal quer durchs Internet von unten links nach oben rechts.
Zum neuen Büro für besondere Maßnahmen // nordost
bitte hier entlang - merci bien!

büromiezen

katzencontent, meint das internet zu wissen, sind als belanglos herabgestufte, angeblich wertlose bloginhalte, denen es an qualität mangelt.

nun, ich teile mein leben mit katzen und bin da ganz gegenteiliger meinung: ein leben ohne katzen ist ein belangloses, dem es an entscheidenden qualitäten mangelt.

von katzen kann man siegen lernen. siegen im falle einer katze, das bedeutet: 'locker durchkommen'. mehr nicht. aber genau so viel!

von katzen lernen, das heißt auch: entspannt sein. die augen halb geschlossen, das leben auf sich zukommen lassen und genießen.

von der katze gucke ich mir ab, dass es möglich ist, vorbehaltlos ich selbst zu sein. ganz egal, was die anderen denken. ich kenne meinen namen und bestehe darauf, dass andere meine grenzen respektieren.

eine katze in meiner nähe, das hat zur folge: täglich vielzwanzigmal öfter ein lächeln im gesicht, auch im alltäglichsten alltag!

kurz: ein leben ohne literatur ist möglich. ein leben ohne katze ist es nicht.

weil katzen zu meinem leben gehören, gehören sie auch in mein weblog. sie sind so unentbehrlich, dass sie sogar im untertitel stehen.

schon als kind habe ich von der schnurrenden gesellschaft einer katze geträumt. die eltern haben es nie erlaubt, angeblich war der vermieter schuld. zu studienzeiten gehörte in der berliner fabriketagen-WG kater paul zum equipment.


katze no 1

die erste 'eigene' katze bekam ich, als im zweiten drittel der 80er jahre wieder in eine eigene wohnung zog. da war ich schon mitte zwanzig. sie kam zu mir aus dem tierheim berlin lankwitz, sie war schwarz, und ich nannte sie zara. zara hatte immer hunger und fraß alles: nicht nur katzenfutter, wurst und käse, milch und sahne, sondern auch erdnüsse, saure gurken, schokolade, kartoffelchips und kuchen. sie war meine no. 1 und blieb bei mir, bis ich nach japan ging.

(bild folgt)


katze no 2

mii-zeh maier kam im september 1990 aus dem tierheim berlin-lankwitz zu mir. da war sie  erst drei monate alt. sie hat mich fast 19 jahre lang begleitet.
im märz 2009 starb sie - vermutlich - an einer sattelthrombose und an 'altersschwäche'.

mii-zeh maier, 1999



katze no 3

mafia cioccolata.
frech und süß.
geboren in meinem berliner kleiderschrank im juli 1991
sie war die tochter von mii-zeh maier.
gestorben ist sie im oktober 2009. sie hatte CNI.


mafia cioccolata, 2009


katze no 4

die einäugige katzebutz ist die katze einer freundin. die freundin ging für lange zeit nach china, und ich nahm ihr kätzchen von mai 2010 bis oktober 2011 zu mir in pflege.

katzebutz, sommer 2011

das äuglein ist ein literarischer katzenkobold, die mir eine eigene webseite abnötigte. auch zum katzencontent hatte sie ihre eigene meinung ....


katze no 5 

seit februar 2012 begleitet mich ginivra. sie ist 2007 geboren und war fast ein jahr lang im tierheim, bevor sie zu mir ins büro für besondere maßnahmen zog.

ginivra, februar 2012

der name ist gewählt in anlehnung an die schöne königin gwenhwyfar aus der artussage und bedeutet "die weiße fee". ich bin mir sicher, dass ginivra magische fähigkeiten hat - nicht nur wegen ihrer goldenen augen.

auch ginivra unterhält eine eigene webseite. ob sie auch selbst literarisch tätig sein möchte, wird sich erst noch herausstellen.

29. februar 2012

--------






Kommentare :

  1. Oh, was für eine Hübsche! Mit diesem Goldstreif über der Nase ist sie hoffentlich ein echter Glücksbringer. (Und ich freu mich jetzt auf viele neue Katzengeschichten.)

    AntwortenLöschen
  2. guten abend FrauDinktoc!
    danke, auch im namen der bezaubernden gini ;-)
    und auch ich freue mich auf viele neue katzengeschichten :-))

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Katzen :0)
    Liebe Grüße von einer ebenfalls großen katzenliebhaberin

    AntwortenLöschen

Eigene Meinung? Fragen? Lob? Kritik? Aufträge?
Immer her damit!

[Als besondere Maßnahme gegen Spam ist leider die umständliche Sicherheitsabfrage notwendig. Zusätzlich werden alle Kommentare moderiert und erst dann veröffentlicht. Bitte habt etwas Geduld: Das Büro für besondere Maßnahmen ist zwar rund um die Uhr geöffnet - aber nicht rund um die Uhr besetzt. Danke für Eure Geduld und Ausdauer!]

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...