Achtung. Achtung. Achtung.
Wir sind umgezogen!

Januar 2021

Das Büro für besondere Maßnahmen ist ab sofort erreichbar auf mojour.de

Nach und nach werden alte Beiträge – ggf. aktualisiert und überarbeitet – dorthin umziehen. Bitte folgen ... :-)

Samstag, 25. Mai 2013

das stärkste t-shirt von hess natur

seit vielen jahren schon kaufe ich einen teil meiner kleidung bei hessnatur, aus den besten naturmaterialien, bio und fair produziert.

die preise erscheinen nur auf den ersten blick ein bißchen hoch - aber das amortisiert sich schnell: fast alle stücke sind bei mir zu lieblingsstücken geworden, die mich jahrelang begleiten, manches auch schon länger als ein jahrzehnt.

als es mal eine zeitlang einen second-season-laden in freiburg gab, war ich dort stammkundin: da ich nur wenig geld habe, kann ich mir billige klaotten einfach nicht leisten: ich will gute qualität, die lange hält, 'was hermacht' und ohne schlechtes gewissen tragbar ist.

hessnatur - t-shirt no. 1311 - farbe aster

nun produziert hessnatur ein neues t-shirt aus bio-baumwolle, genannt "das stärkste". vorab dürfen es 3000 hessnatur-insider testen - und ich bin eine davon. da habe ich endlich auch einmal glück gehabt im leben und etwas gewonnen!

gleichzeitig habe ich allerdings auch mal wieder pech, denn - leider - gefällt mir die farbe nicht - zumindest nicht für ein kleidungsstück, das sich an meinem körper befindet.

während die herren sich über ein elegantes dunkelnachtblau freuen konnten, wurden wir mädchen mit "irgendwie rosa" abgespeist - ein farbton namens 'aster'.

ich würde es tragen, ausnahmsweise. aber dieses dunkle pink steht mir einfach nicht, und ich sehe ganz krank darin aus. das bedaure ich wirklich sehr. der stoff fühlt sich nämlich toll an und das hemd ist hochwertig verarbeitet.

hier gibt es ein video über die produktion:



wahrscheinlich könnte ich meine no 1311 teuer bei ebay verticken. ist schließlich ein limitiertes exclusiv-exemplar. das würde ich aber hessnatur gegenüber nicht fair finden.

also habe ich mir gedacht: ich gebe es weiter an eine meiner treuen blogleserinnen. für umme und unter der bedingung, dass diejenige dann auch den produkttest macht. der ist nicht schwer, es gibt jede woche eine kleine aufgabe zu erfüllen, sechs wochen lang.

das hemd hat größe 44/46, einen v-ausschnitt, ist noch ungewaschen, 68cm lang und am saum 60cm breit.

wer's haben will, schreibt bitte unten einen kommentar - bitte noch keine postanschrift angeben. falls mehr als eine "hier!" ruft, wird verlost. die gewinnerin werde ich am dienstag, den 28. mai bekannt gegeben; sie meldet sich dann bitte umgehend, so dass ich das schöne hemd am 29. mai verschicken kann und es noch vor dem nächsten wochenende bei ihr eintrifft.


ps.
für diese werbesendung über nessnatur erhalte ich kein geld. das honorar wurde quasi mit dem t-shirt abgegolten ;-)
--------
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...