Achtung. Achtung. Achtung.
Wir sind umgezogen!

Einmal quer durchs Internet von unten links nach oben rechts.
Zum neuen Büro für besondere Maßnahmen // nordost
bitte hier entlang - merci bien!

Mittwoch, 25. August 2010

reizklima II

offiziell bin ich hier in einer gegend mit absolut guter reiner frischer luft, meistens vom meer her. die klinik ist bekannt für ihre lungenheilabteilung mit bester sauerstoff-therapie.

heiligendamm: seebrücke und grandhotel

seit gestern stinkt es allüberall nach frischer gülle, im ort und um den ort herum: im klinikgarten, in der klinik selbst und auch in meinem zimmer. es stinkt nach frischer gülle im kurwald und auf der kurwiese und auf der strandpromenade und trotz stürmischen winds stinkt die brühe von den feldern ringsum sogar bis auf die seebrücke hinaus.

der geruch will mir gar nicht mehr aus der nase. das ist echt eklig. ich bitte um eine große portion mitleid. für mich. aber auch und vor allem für die gäste des grandhotels, die trotz eines preises ab 300 euro für ein zimmer mit seeblick diesen duft der großen weiten welt nicht einfach abschalten können.


--------

Kommentare :

  1. ach, du ärmste!

    immerhin, nun riecht es nicht mehr nach altem fett der pommesbuden.
    ob das ein trost sein kann?

    ich schicke dir mal reinste luft aus schwarzen wäldern und beste grüße dazu.

    patricia

    AntwortenLöschen
  2. komisch, ich finde gülle irgendwie ländlich-gemütlich...vielleicht weil es in meiner kindheit vom nahen bauernhof her kam und ich damit zuhause und geborgenheit assoziiere....

    AntwortenLöschen
  3. moin pat, supertrost! leider riecht es an den markanten stellen jetzt nach beidem gleichzeitig. eine ganz reizende mischung, also. merci für die höhenluft, ich bin hier ja quasi eingenullt. wenn wir unsere derzeitigen aufenthaltsorte aneinanderschieben könnten, wärest du genau 1001m über mir. so eine art frau holle ;-)

    @yael: das ist schön, dass du da angenehme gefühle hast! es hat wohl jedeR eine andere erinnerungskiste, und je nachdem wie das mal angelegt wurde, ruft es dann auch die entsprechenden gefühle hervor. gerüche gelangen ohne umweg durch den rest vom gehirn direkt ins limbische system und lösen dort ganz instinktive gefühle aus. schon spannend, so ein menschenkopf .... mein güllegefühl ist eindeutig ein sehr unappetitliches :(

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mo
    ich schicke Dir mal ganz viel Trost und frische Luft.
    Bei den Gästen des Grandhotels kann ich mir allerdings ein kleines hämisches Grinsen nicht verkneifen :0))
    Ansonsten geht es mir wie yael. Für mich ist auch der Geruch von Gülle an warmer Geruch von Kindheit. Mich stört er nie...
    Liebe Grüße und noch eine gute Zeit an der Ostsee. Für uns ist heute endlich der Tag der Abreise an die Nordsee da. Ich freue mich schon auf den Wind.
    Beate

    AntwortenLöschen

Eigene Meinung? Fragen? Lob? Kritik? Aufträge?
Immer her damit!

[Als besondere Maßnahme gegen Spam ist leider die umständliche Sicherheitsabfrage notwendig. Zusätzlich werden alle Kommentare moderiert und erst dann veröffentlicht. Bitte habt etwas Geduld: Das Büro für besondere Maßnahmen ist zwar rund um die Uhr geöffnet - aber nicht rund um die Uhr besetzt. Danke für Eure Geduld und Ausdauer!]

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...