Achtung. Achtung. Achtung.
Wir sind umgezogen!

Einmal quer durchs Internet von unten links nach oben rechts.
Zum neuen Büro für besondere Maßnahmen // nordost
bitte hier entlang - merci bien!

Montag, 8. Juli 2013

anarchie & rosen

- rosenworte zum montag - 

heute von Emma Goldman (1869-1940):

"I'd rather have roses on my table
than diamonds on my neck."


[Ich habe lieber Rosen auf dem Tisch
als Diamenten um den Hals.]

rosenkeramik: Gisbert Klemm
same here!

Emma Goldman war Jüdin, Hebamme, Publizistin, Feministin, Anarchistin, Kosmopolitin, Friedensaktivistin, Freiheitskämpferin ... eine kurze Biographie gibt es zu lesen bei fembio.org.

--------

Kommentare :

  1. Ich liebe Rosen, aber Diamanten mag ich auch. Die einen bekomme ich geschenkt, die anderen kann ich mir nicht leisten. Aber ich finde auch Schmuck nur schön, wenn er geschenkt wurde. Schnittblumen und Schmuck würde ich mir niemals selber kaufen.

    AntwortenLöschen
  2. liebe svenja, guten morgen!

    wenn es in meinem leben menschen gäbe, die mir sowohl das eine wie das andere schenkten, würde ich es auch nicht selbst kaufen :)

    die duftendsten rosen schenkt mir derzeit das universum, indem es sie auf meinem balkon ganz wunderbar gedeihen lässt.

    herzliche grüße!

    AntwortenLöschen
  3. hallo liebe mojour, ich verfolge deinen blog mit großem interesse. habe gerade in einer zeitung gelesen, was dich vielleicht interessieren könnte: vor dem bayerischen landessozialgericht wurde gerade ein urteil gefällt. googel mal: "kein umzug bei depressionen und az L 8 AS 646/10. vielleicht hilft dir das irgendwie weiter, bei deinen problemen mit deiner wohnung. alles gute und danke für diesen tollen blog!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebeR anonymA,

      vielen dank für den hinweis. diese neuere gerichtsentscheidung kannte ich noch nicht.

      noch viel mehr DANKE aber an dich, dass du hier liest. das freut mich riesig!

      herzliche grüße!
      mo

      Löschen
    2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen

Eigene Meinung? Fragen? Lob? Kritik? Aufträge?
Immer her damit!

[Als besondere Maßnahme gegen Spam ist leider die umständliche Sicherheitsabfrage notwendig. Zusätzlich werden alle Kommentare moderiert und erst dann veröffentlicht. Bitte habt etwas Geduld: Das Büro für besondere Maßnahmen ist zwar rund um die Uhr geöffnet - aber nicht rund um die Uhr besetzt. Danke für Eure Geduld und Ausdauer!]

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...