Dienstag, 18. Dezember 2012

auf bäume klettern

jahreszitat 2013: habemus motto

es ist soweit! nachdem noch bis kurz vor einsendeschluss des wettbewerbs zahlreiche kommentare eingingen mit vorschlägen für unseren besonderen leitspruch des jahres 2013, saß die jury nun tagelang mit rauchenden köpfen brütend über einer entscheidung.

die preise: exklusive kalender 2013


diese fiel wirklich schwer - aber nun genug der dicken luft, wir können wieder klar sehen und haben den vorschlag von pat zum gewinnner gekürt!

astrid lindgrens weise worte

„es gibt kein verbot für alte weiber, auf bäume zu klettern“

haben uns so gut gefallen, dass wir sie ein ganzes jahr lang um uns haben wollen. herzlichen dank für diese entzückende entdeckung! das zitat stammt übrigens aus dem jahr 1974, als astrid mit ihrer freundin, der bibliothekarin elsa olenius an deren 80. geburtstag ein baumwettklettern veranstaltete. astrid selbst war damals 66 jahre alt.

liebe pat, als dankeschön erhältst du den exklusiven termin-/tagebuch-kalender 2013. herzlichen glückwunsch!


nun zum versprochenen trostpreis!

der/die gewinnerIn wurde per los ermittelt. dazu habe ich alle zitate auf ganz gleich aussehende zettelchen geschrieben und diese ganz identisch gefaltet, so dass äußerlich keinerlei unterschiede zu sehen waren.

dann waltete die chief exeCATive lottofee ihres amtes:

chief exeCATive lottofee


den trostpreis gewonnen hat Anonym mit einem zitat des Erasmus von Rotterdam "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit." dass das durchaus zum gekürten jahresmotto passt, ist aber nun wirklich reiner zufall. unsere bürokatze schwört, dass sie nicht gelünkert hat!

[liebeR anonymA, leider kenne ich deinen namen nicht! also melde dich bitte schnell, ob du deinen gewinn (einen tollen wandkalender mit zwölf der schönsten fotos aus dem blog) erhalten möchtest oder nicht - damit ich weiß, wohin ich den schicken darf. falls du nicht willst und ich bis morgen abend (mittwoch 19.12.2012 23:59 uhr) deine anschrift nicht kenne, wird der preis anderweitig vergeben. er soll doch noch vor weihnachten bei euch eintreffen!]


und weil da wirklich soooo viel tolle vorschläge zusammengekommen sind, gibt es noch einen sonderpreis, und der geht an …. tataa!

anja - für den vorschlag des zitats von van Gogh "Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - aber es wachsen keine Blumen auf ihr." das (ich nehme an) niederländische original habe ich zwar nirgends finden können, aber ich vertraue jetzt einfach mal darauf, dass das authentisch von Vincent van Gogh ist. falls jemand die ursprüngliche quelle kennt oder noch herausfindet: ich freue mich über eine nachricht!

liebe anja, als sonderpreis gibt es auch für dich einen terminkalender 2013 mit dem neuen jahresmotto. für täglich mehr blumen im leben!

[liebe pat, liebe anja! bitte lasst mich bitte bis spätestens übermorgen abend (donnerstag, 20.12.2012 23:59 uhr) wissen, wohin die preise flugs am freitag verschickt werden wollen (sonst werden sie anderweitig vergeben, ist ja schließlich termingebundene ware ;-) ]

allen, aber wirklich ALLEN teilnehmerInnen ganz herzlichen dank für die teilnahme und die vorschläge. uns hier hat das viel spaß gemacht!

Kommentare:

  1. Der Siegerspruch ist toll. Ich denke, ich werde ihn mir mal für 2025 auf Wiedervorlage legen :)
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. .... und bis dahin immer schön in übung bleiben, gelle
    ;-)
    das wird lustig, wenn wir dann bäume nur noch in zwei kategorien unterteilen: kletterbare und unkletterbare ....

    ich seh auch schon kursangebote: "hardcore-klettern für alte weiber"

    .... oder aufkleberInnen
    "unkletterbare bäume?! nein danke!"

    AntwortenLöschen
  3. Ich kannte das Zitat von Astrid Lindgren nicht, halte es aber für eine ausnehmend gute Wahl!!!!
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbare Entscheidung. Ich werde das Zitat als "Wort zum Samstag" auf mein Blog nehmen. Selbstverständlich mit Link hierher.

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. das ist ja schön, vielen dank für eure unterstützung!

    AntwortenLöschen
  6. Arghhhhhhh.. ich freu mich, ich Eile, ich Eile....

    Und den Gewinnerspruch kannte ich auch noch nicht.

    LG
    Nicoletta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe mojour,
    mittlerweile ist der Terminkalender bei mir eingetroffen und ich bin begeistert vom Design, das mir jedesmal wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Danke!*knuddl*
    LG,
    Anja

    P.S.: Schon vergessen.;)

    AntwortenLöschen
  8. liebe anja,
    das freut mich, wenn's dich freut.
    mehr lächeln kann die welt jederzeit gebrauchen!
    *besos*
    mo jour

    AntwortenLöschen

Eigene Meinung? Fragen? Lob? Kritik? Aufträge?
Immer her damit!

[Wegen des aktuell sehr hohen Spamaufkommenss von bis zu 150 Mails am Tag habe ich die anonyme Kommentarfunktion derzeit abgeschaltet. Ihr müsst Euch also leider einloggen. Als weitere besondere Maßnahme gegen Spam werden alle Kommentare auch weiterhin moderiert und erst dann veröffentlicht. Bitte habt etwas Geduld: Das Büro für besondere Maßnahmen ist zwar rund um die Uhr geöffnet - aber nicht rund um die Uhr besetzt. Danke für Eure Geduld und Ausdauer!]

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...