Achtung. Achtung. Achtung.
Wir sind umgezogen!

Einmal quer durchs Internet von unten links nach oben rechts.
Zum neuen Büro für besondere Maßnahmen // nordost
bitte hier entlang - merci bien!

Sonntag, 11. Juli 2010

keep cool

kurze maßnahme no 16: mindestens zwei tage lang in aller ruhe und ausführlichkeit NICHTS tun. überhaupt GAR nichts.

landleben: bregenzerwald

es ist wissenschaftlich* erwiesen, dass die leistungsfähigkeit des gehirns - ausgehend von 100 % bei einer außentemperatur von 19 °C - mit zunehmender hitze kontinuierlich abnimmt und bei 33 °C nur noch ca. 50 % beträgt.

gähnen, übrigens, kühlt das gehirn. auch das ist wissenschaftlich* erwiesen.

also: take it easy, hang loose - and keep cool!


*
entsprechende links zu belegenden quellen für diese behauptungen werden nachgeliefert, sobald mein gehirn wieder auf 100% ist. derzeit ist das nicht der fall.


--------

Kommentare :

  1. Leider verhällt es sich mit den Schweißdrüsen genau umgekehrt, oder?!

    AntwortenLöschen
  2. nicht leider, liebe svenja, sondern zum glück, wegen der verdunstungskälte - und zwar reziprok proportional, nehme ich an. wobei das noch genauer zu untersuchen wäre. schweißdrüsen hat ein mensch immerhin zwischen zwei und vier millionen - gehirne aber nur eines ;-)

    AntwortenLöschen

Eigene Meinung? Fragen? Lob? Kritik? Aufträge?
Immer her damit!

[Als besondere Maßnahme gegen Spam ist leider die umständliche Sicherheitsabfrage notwendig. Zusätzlich werden alle Kommentare moderiert und erst dann veröffentlicht. Bitte habt etwas Geduld: Das Büro für besondere Maßnahmen ist zwar rund um die Uhr geöffnet - aber nicht rund um die Uhr besetzt. Danke für Eure Geduld und Ausdauer!]

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...